St. Nicolai-Pfadfinder

Die St. Nicolai-Pfadfinder haben einen neuen Stammesleiter. Chris Koch leitet seit Anfang 2023 den Wöhrdener Pfadfinderstamm. Wir heißen ihn in unserer Gemeinde herzliche willkommen.

Chris Koch ist 24 Jahre alt und neben der Pfadfinderarbeit ist Chris als Erzieher im Kindergarten und im Jugendzentrum in Wesselburen tätig.

Die St. Nicolai-Pfadfinder gehören dem REGP (Ring evangelischer Gemeindepfadfinder) an. Zum Stamm gehören z.Zt. ca. 20 Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 16 Jahren.

2000 bis 2020

2o Jahre St. Nicolai-Pfadfinder Wöhrden

Die Gruppenstunden finden donnerstags von 16..30 bis 18.00 auf dem Pfadfinderplatz (neben dem Sportplatz – Schwarzer Weg) statt.                                Kommt gerne zum Schnuppern vorbei!

Wie werde ich Mitglied bei den St. Nicolai Pfadfindern?

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte im Kirchenbüro unter Tel.04839/248 oder komme einfach einmal zu einer Gruppenstunde vorbei.

In den Gruppenstunden kann man viele praktische Dinge lernen, die man als Pfadfinder braucht, z.B. wie man ein Feuer macht, was beim Aufbauen einer Kohte (=Pfadfinderzelt) zu beachten ist, welche Knoten es gibt und wie sie geknüpft werden und vieles mehr. Außerdem wird gesungen, über biblische Themen gesprochen und gespielt.

Ein besonderer Höhepunkt im Jahr ist das Sommerlager, das oft mit anderen Stämmen zusammen auf unterschiedlichen Pfadfinderplätzen stattfindet.

Die Aufnahme erfolgt nicht nur durch das Ausfüllen des Anmeldeformulars, sondern auch durch ein feierliches Versprechen im Friedenslichtgottesdienst am 4. Advent. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sollten die Kinder eingeschult sein.

Schau doch mal bei den Pfadfindern vorbei! Hier kannst Du das Anmeldeformular herunterladen!

St. Martin und Friedenslicht mit den St. Nicolai-Pfadfinder

St. Martin und Friedenslicht mit den Pfadfindern